
Genesung in Al-Anon hat mir freundlichere und liebevollere Gedanken gegeben. Sie erinnern mich daran, dass ich liebenswert bin und lernen kann, mich selbst zu lieben. Wenn ich mich genügend öffne, um diese Botschaft zu empfangen, kann ich beginnen, all die anderen schönen Klänge des Lebens zu hören, und die beleidigenden Gedanken verschwinden.
Überlegung für Heute
Mich mit Freundlichkeit und Achtung zu behandeln hilft mir, meine Selbstkritik herauszufordern. Heute will ich besonders auf jede Stimme achten, die liebevoll spricht.
„Wir müssen lernen zu leben, uns auf etwas Gutes oder Nützliches in unserem Leben zu konzentrieren und den Rest der Welt sich um seine eigenen Angelegenheiten kümmern zu lassen.“
Wie kann ich meinen Kindern helfen?
Quelle: Mut zur Veränderung – 29. März – Seite 89
„Mut zur Veränderung“ ODAT II (Bestell-Nr. 109)
Al-Anon Familiengruppen – Zentrales Dienstbüro
www.al-anon.de
3 Kommentare
dieser Text ist genau das, was ich brauche, nachdem ich heute wirklich viel geschafft habe, und es mir doch nicht gut genug ist, denn unzählige andere – natürlich viiieeel wichtigere Dinge – habe ich NICHT geschafft. Ja, das was ich geschafft habe, war gut und nützlich. Andere Stimmen mögen schweigen.
Dieser Text ist so wunderbar – ich kann ihn heute einfach nicht oft genug lesen. Auch nach einiger Zeit in Al-Anon ist es wohltuend und nährend für mich, wieder an diese gesunde und lebensnotwendige Form der Selbstliebe erinnert zu werden. So beginne ich meinen Tag mit liebevollen Worten für mich: Guten Morgen Heike, schön, dass da bist 🙂
Ja, die schönen Stimmen sind gerade in dieser Zeit der Anspannung und Ungeduld in mir und um mich herum sehr wichtig. Meine schönen Stimmen heute waren vom Grünspecht, den Rotkehlchen, den emsigen Meisen, vom Bachgluggern, meinem Partner und meinem Sohn. Alle geschickt durch meine Höhere Macht nur für mich. Was will ich mehr!!
Einen Kommentar schreiben