Zurüruck zum Inhalt

Gestürzt…

Foto der Freiheitsstatue……..ich bin vom Sockel gestürzt und hab mich schwer verletzt. Al-Anon hat mir die Hand gereicht und mit ihrer Hilfe konnte ich aufstehen. Mit Al-Anon habe ich wieder laufen gelernt. Al-Anon Freunde haben mir meine Wunden versorgt und die Operation am offenen Herzen übernahm meine Sponsorin.

Mit Al-Anon hab ich mein Leben wieder meistern können und mich Stück für Stück weiterentwickelt zurück zu einem stabilen Menschen. Durch die Meetings habe ich wieder lachen gelernt und die Literatur hat mich durch jeden einzelnen Tag getragen.

Heute sind meine Wunden geheilt und ich stehe wieder fest auf meinem Sockel mit beiden Beinen im Leben. Nicht überheblich, nein, es ist ein stabiles Fundament mein Sockel und er beschützt mich vor starken Stürmen, die um mich wehen.

Durch Al-Anon habe ich nein sagen gelernt und dafür bin ich unendlich dankbar. Es war ein langer beschwerlicher Weg – er hat sich gelohnt.

Danke, Al-Anon, danke an alle Al-Anon Freunde, die mich auf diesem Weg begleitet haben und danke an meine Sponsorin – ohne Euch hätte ich es nicht geschafft.

Danke Al-Anon. Es funktioniert. Gute 24 Stunden.

Monika

Ein Kommentar

  1. Heike schrieb:

    Danke für diesen wunderbar prägnanten Sockel-Text! Mein Bild ist das des direkten Erdkontaktes: Heute kann ich mich und meine Füße besser spüren, mit beiden fest auf der Erde stehen und der Realität des Lebens begegnen. Ich übe mich darin, weich zu bleiben, nicht mehr verhärtet und voller Angst vor Zerstörung den Sturm auszuhalten und mich verletzen zu lassen. Ich übernehme Verantwortung für mein Menschenrecht auf Unversehrtheit und lerne dank Al-Anon und der Hilfe meiner Höheren Macht z.B. einfach mal auszuweichen oder den Kopf zur Seite zu drehen.

    Montag, 4. November 2019 um 18 | Permalink
Wir benutzen Cookies, um die Benutzungsfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.