Zurüruck zum Inhalt

Der Beginn meiner Reise

Foto zeigt viele FahrspurenIch besuchte mein erstes Al-Anon Meeting, als mein Mann in der Reha war. Meine Kinder waren damals sieben und fünf Jahre und das jüngste elf Monate alt. Ich war verängstigt und verwirrt. Während meiner gesamten Ehe hatten mir wohlmeinende Menschen gesagt, wenn ich das nicht gesagt oder getan hätte, hätte er vielleicht nicht trinken müssen. Ich war sehr verletzt, so sehr, dass ich körperliche Probleme hatte.
Die Entscheidung, zu einem Meeting zu gehen und es tatsächlich durchzuziehen, war also ein großer Schritt und äußerst beängstigend. Aber was ich an diesem Tisch erlebte, hatte einen nachhaltigen Einfluss auf mich und veränderte meine Denkweise für immer.
Hier war eine Gruppe von Menschen, die wussten, wie ich mich fühlte; sie hatten ein ähnliches Leben geführt, waren glücklich und normal und hatten großes Verständnis für meine Situation.
Ich saß auf meinem Stuhl, zusammengeschrumpft zu einem kleinen Ball, und hatte Angst, dass mir die Tränen kommen würden, wenn ich den Mund aufmachte. Bevor ich an diesem Tag nach Hause ging, drückte die Frau, die neben mir saß, meine Hand und sagte mir, ich solle “wieder kommen”.
Ich bin so dankbar, dass ich stark genug war, mich dazu zu zwingen, zu diesem ersten Meeting zu gehen. Es war der Beginn einer Reise, die ich bis heute fortsetze.
Von Becky L., Pennsylvania
Das Forum, November 2023 Nachdruck mit freundlicher Genehmigung von The Forum, Al-Anon Family Group Headquarters, Inc. in Virginia Beach, VA.

Ein Kommentar

  1. Rosemarie schrieb:

    Bei mir ist das erste Meeting schon sehr lange her, doch ich erinnere mich sehr genau. Ich werde es nie vergessen! Al-Anon war meine Rettung!, ich bin dankbar dafür. Nun bin ich seit 12 Jahren Witwe und zur Zeit an einem schönen Platz in Bischofswiesen auf Reha. Ein Segen. Rosie aus Augsburg

    Samstag, 23. März 2024 um 08 | Permalink

Einen Kommentar schreiben

Ihre Email wird NIE veröffentlicht oder weitergegeben. Benötigte Felder sind markiert *
*
*
Wir benutzen Cookies, um die Benutzungsfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.