Zurüruck zum Inhalt

Alkoholismus – eine Krankheit der ganzen Familie

Diese kleine, aber kompakte Broschüre von Al-Anon (Nr.221)  hat es in sich !

Ich habe sie mir damals, als ich zu Al-Anon kam, schnell zugelegt, da sie im Verhältnis zu den Büchern sehr preiswert ist. Trotzdem hat sie mir jede Menge zu denken aufgegeben, was die Krankheit Alkoholismus betrifft.

Der Inhalt besteht aus

  • Persönlichen Geschichten
  • Beschreibung der Arbeit im Programm
  • Oft gestellten Fragen
  • Slogans
  • Den Kennzeichen von reifem Verhalten
  • Lebensweisheiten
  • Was ich tun und lassen sollte
  • Stolpersteine
  • 12 Schritte und 12 Traditionen

Ich habe jetzt wieder jede Menge nachzudenken, nachdem ich nach langer Zeit diese Broschüre wieder durchgelesen habe.

“Alkoholismus – eine Krankheit der ganzen Familie” – Bestell-Nr. 221

Infos zur Literaturbestellung: http://www.al-anon.de/literatur

Al-Anon Familiengruppen, Zentrales Dienstbüro,
Emilienstr. 4, D-45128 ESSEN,
Telefon: 0201/77 30 07 Fax: 0201/77 30 08
E-Mail: Am einfachsten über unser Kontaktformular – hier klicken

Es ist möglich, sich eine Literaturliste per Post oder per Fax schicken zu lassen. Es gibt auch kostenlos eine Literaturerklärung. Die bestellte Literatur wird aber erst nach Voreinzahlung versendet.